Ozone Magnum 3

CHF 3’590.00*

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Farbe
Grösse Schirme
Produktnummer: SW10126.1
Produktinformationen "Ozone Magnum 3"

Magnum 3

Die Wahl der Profis, die dem Piloten Spaß macht und dem Passagier Komfort bietet
Wir haben den Magnum 3 für professionelle Tandem Piloten entwickelt.
Dieses völlig neue Design umfasst wesentliche und bedeutsame Upgrades in den Bereichen Strapazierfähigkeit, Komfort und Einfachheit, und deutliche Verbesserungen wenn es ums Starten, Landen und die Agilität während des Fluges geht.

DAS DESIGN:
Der Magnum 3 hat ein komplett neues Design: eine einzigartige Innenstruktur spart Gewicht, erhöht die Lebensdauer, und hilft dem professionellen Piloten, Kosten für den Schirm einzusparen.
Wir haben die Streckung des Flügels nicht erhöht. Weil eine einfache Handhabung und passive Sicherheit entscheidende Fakten für das Tandem Fliegen sind, gibt es keine Kompromisse in den Bereichen Komfort und Sicherheit. Der Leistungsgewinn des Magnum 3 resultiert aus einer klareren Anströmkante, mehr Zellen und einem optimierten Leinen Layout (13 % Widerstandsreduktion). All das führt zu einer besseren Gleitleistung und minimaler Sinkgeschwindigkeit.

DIE STRAPAZIERFÄHIGKEIT:
Die neue Innenstruktur und sorgfältig technisierte Materialkombinationen haben zu einer Gewichtseinsparung um 700 Gramm geführt – verglichen mit dem Magnum 2 – ohne Einbußen der Festigkeitseigenschaften. Die Lebensdauer des Schirmes zu erhöhen war ein primäres Design Ziel, und somit konnten wir die Kosten pro Flug für professionelle Piloten reduzieren.

DER START:
Ein offensichtlicher Vorteil von geringerem Segelgewicht ist ein besseres Startverhalten. Der Flügel füllt sich auch bei Nullwind – sogar mit den Trimmern in der langsamen Position – unglaublich leicht. Die Position „langsame Trimmung“ ermöglicht eine geringere Startgeschwindigkeit auf eine kürzere Distanz für einfaches Abheben, und eine bessere allgemeine Sinkgeschwindigkeit sowie einen leichteren Bremsdruck für einfaches Fliegen. Auch bei stärkerem Wind ist der Magnum 3 einfach zu handhaben: der Schirm füllt sich sanft und gleichmäßig ohne hängen zu bleiben oder der Tendenz zu überschießen.

DER FLUG:
Eine neue Krümmung und Entlastungsbänder haben das Handling erheblich verbessert, und es in der Luft wunderbar ausbalanciert gemacht. Das Rollverhalten wurde reduziert um ein Gefühl wie “auf Schienen” beim Gleiten zu haben.
Wie bei  allen Schirmen unserer neuen Generation haben wir uns auf die perfekte Kombination von Roll- und Nickbewegungen fokussiert, vermittelt über leichte und präzise Bremsen.

DAS LANDEN:
Zudem stand ein kraftvolles und einfach zu erfliegendes Flaren im Fokus. Es ist keine besondere Technik nötig: der Magnum 3 nimmt willig das Flaren an, hält einfach die Höhe und reduziert die Vorwärtsgeschwindigkeit. Sogar mit unerfahrenen Passagieren bei maximaler Beladung in nicht perfekten Bedingungen ist das Magnum3 Landen simpel.

DIE TECHNIK:
-  EN B zugelassen mit einem großen Gewichtsbereich
- Trimm Tragegurte mit verbessertem Gegenwind-Gleiten, die auch für leichter gewichtige Passagiere eingesetzt werden können
- Du kannst zwischen Standard (starr), softer oder leichter Spreize wählen


- Der Magnum 3 ist eine Neuentwicklung in der Magnum Serie für professionelle (Tandem) Piloten. Er bietet im Verhältnis zu seinem Gewicht am meisten Langlebigkeit auf dem heutigen Markt.
- Wir wollten seine Einfachheit beibehalten, wie etwa sein einfaches Füllverhalten. Und zudem sein Handling und Flaren für das Landen verbessern, das Gewicht reduzieren, und eine längere Lebensdauer bieten.
- Die Oberfläche und die Streckung haben wir vom Magnum 2 übernommen.
- Um die Segelkohäsion und die Kurvenpräzision zu unterstützen, und gleichzeitig den Bremsdruck zu verringern, haben wir zwei weitere Zellen eingebaut.
- Die Krümmung haben wir verstärkt, um mehr Kontrolle über das Rollen zu gewährleisten, und das Handling zu verbessern.
- Eine neue diagonale Gestaltung um Gewicht einzusparen.
- Neue Spannungsbänder um die Präzision der Bremsen zu verbessern.
- Die Bremsen verfügen über ein Raff-System, das die Spannung an der Hinterkante erhöht, vor allem, wenn das von Nöten ist. Daraus resultiert eine direktere Bremseinwirkung.
- Das Leinenmaterial haben wir optimiert, um Gewicht einzusparen und den Leinenwiderstand zu reduzieren. Aber ohne dabei Kompromisse in Sachen Einfachheit bei der Startvorbereitung einzugehen.
- Wir verwenden einen Mix aus ummantelten Aramid Leinen für die Tragegurt Leinen, und einen Mix aus ummantelten Dyneema mit unummantelten Aramid Leinen für die Galerie (oberes Stockwerk). Daher konnten wir den Leinenwiderstand um 13 % verringern.
- Auch die sonstigen Materialien haben wir sorgfältig ausgewählt, und konnten so das Segelgewicht reduzieren.
- Unser Ziel war es, nicht nur Gewicht einzusparen, sondern auch die Langlebigkeit der Struktur zu erhöhen. Wir haben daher das sehr strapazierfähige Porcher Skytex 40 g mit zusätzlichen Verstärkungen verwendet, um die Festigkeit zu erhöhen.

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