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"Der neue THETA ULS trägt die X-Alps-erprobte Technologie des OMEGA ULS in sich und vereint die Leistung des IOTA DLS mit dem Wohlfühlfaktor des EPSILON DLS. Ein Alleskönner, der die Leistung höherer Klassen für eine breite Gruppe von Pilotinnen und Piloten zugänglich macht."
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Pilotenanforderungen
Der THETA ULS hat eine EN/LTF B Zulassung und richtet sich an Pilotinnen und Piloten mit mehrjähriger Flugerfahrung, die regelmässig fliegen (ab 40 Stunden im Jahr) und bereits über Thermikflug-Erfahrung verfügen.
LEICHTESTE HIGH-END MATERIALIEN
- Zellwände Skytex 32 & 27 HF
- Nitinol Wires
- Obersegel Skytex 27 / C2
Beim THETA ULS setzen wir, wie auch beim OMEGA ULS, ausschliesslich die leichtesten am Markt verfügbaren Materialien ein. Einzig Bereiche wie die Eintrittskante und stärker belastete Zellwände werden aus 32 g Material gefertigt. Die super- elastischen Nitinol Wires runden das ULS-Konzept ab.
OPTIMALE FLÄCHENBELASTUNG DER KLEINEN GRÖSSEN
Die Flächen der kleineren Grössen wurden noch besser auf die Gewichtsbereiche 55 bis 73 und 65 bis 85 kg abgestimmt. Die Grössen 21 und 23 sind bis zu 0.5 m2 kleiner als die vergleichbaren Grössen des EPSILON DLS und IOTA DLS. Damit ermöglichen wir es auch Pilotinnen und Piloten mit geringerem Körpergewicht ihre optimale Flächenbelastung zu finden.
THETA ULS - Ultraleichter Performance-Intermediate
Der THETA ULS führt Sie hinaus in die unberührte Natur, fernab überfüllter Startplätze. Mit minimalem Gewicht, maximalem Wohlfühlfaktor und spürbarer Leistung werden Sie zu neuen Abenteuern inspiriert und motiviert, Ihre Fähigkeiten zu erweitern.
ULS-Technologie mit Gewinner-DNA
Die für den OMEGA ULS neu entwickelte Ultraleichtbauweise ist jetzt erstmals für eine größere Pilotengruppe verfügbar. Der THETA ULS ist ab 3,1 kg erhältlich und kombiniert die Verwendung leichtester Materialien mit extrem gewichtsoptimierter Innenstruktur.
Easy going - Sicheres Fluggefühl mit Performance
Der THETA ULS bringt zwei Welten zusammen und damit die Performance der XC-Schirme in die Intermediate-Klasse. Mit der neuen Profilgeneration entsteht ein einmaliges Verhältnis zwischen zugänglicher Leistung und Sicherheit, das im Flug deutlich spürbar ist.
Universal - Inspiriert zu neuen Abenteuern
Der THETA ULS ist der richtige Schirm für Pilotinnen und Piloten mit vielen Interessen, die gerne neue Gebiete erkunden. Er fördert den Entdeckergeist und verspricht Freiheit und Unabhängigkeit auf Flugabenteuern wie VolBiv, Hike-to-Fly Touren oder Reisen.
Ultra Lightweight Structure
Herzstück des THETA ULS ist die filigrane Innenstruktur, erstmals für den OMEGA ULS entwickelt. Mit maximal möglichen Profilrippen-Aussparungen (Microcrossports) und der Sliced Diagonals Technologie bietet er höchste Leichtigkeit.
Neues Profil für mehr Leistung und Flugkomfort
Die neue Profilgeneration des THETA ULS sorgt für eine ideale Druckverteilung über die Profiltiefe hinweg, ausbalanciertes Pitchverhalten und reduzierte Kappenspannung. Das resultiert in einem ruhigen, komfortablen Flugverhalten.
Effizientes Pitch-Control-System
Durch aktives Fliegen über die hintere Leinenebene schöpfen Sie das volle Leistungspotential des THETA ULS aus. Das moderne Pitch-Control-System mit C-Handles ermöglicht optimale Korrekturen des Anstellwinkels ohne Einbußen in Sachen Leistung.
High-Tech EDELRID PRO DRY LEINEN
Der THETA ULS ist mit einem Leinenset ausgestattet, das extrem längenstabil und reißfest ist. Die unummantelten Pro Dry Leinen sind farblich differenziert und 60% wasserabweisender als Leinen der vorherigen Generation.
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September 2, 2024 15:12
Trusty alrounder which feels comfortable even in rough air
Coming from an high A to this mid B I must say that this is a lovely wing. The handling is very neat and the break authority excellent. I can put this wing wherever I want in almost any thermal. I was surprised to find out that on launch it feels more tolerable than my previous one, advance really made this for those high alpine conditions I guess. I also found the stall point very forgiving with lots of safety margin. The brake poppers are the only thing I don’t like, but then again this encourages me to not stow them in flight, so maybe that’s a plus. I put around 40 hours on it so far and it’s just a fun wing which makes me happy to go out and fly.