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X-Triangle - ein neuartiges RettungssystemDie X-Triangle ist ein neuartiges Rettungssystem für Gleitschirm und Drachenflieger welches mehrere Vorteile verschiedener Systeme vereint. Nicht nur die Form dieser Rettung ist neu sondern auch ihre Funktionsweise. Direkt nach der Auslösung und dem Öffnen der Kappe sinkt die X-Triangle senkrecht und generiert dabei KEINE Vorwärtsfahrt. Somit ist dieses System auch für den absoluten Anfängerpiloten/in ab der Schulung geeignet. Der Pilot ist jetzt nicht gezwungen den Hauptschirm einzuholen da die X-Triangle KEINE ungewollte Vorwärtsfahrt direkt nach der Auslösung aufnimmt und es so kaum zu einem Downplane kommen kann. Wir empfehlen jedoch, sofern es die Situation ermöglicht, den Gleitschirm flugunfähig zu machen, einzuholen oder gar zu trennen (mehr Infos siehe Betriebshandbuch). Die X-Triangle sinkt Aufgrund ihres neuartigen 3-eckigen Aufbaus extrem pendelstabil, die Dreiecksform wirkt dabei selbststabilisierend. Wenn es die Umstände erfordern und der Pilot einem Hinderniss ausweichen oder zielgenau landen muß kann er durch Betätigen/Ziehen einer oder beider Steuerleinen die Vorwärtsfahrt einleiten und diese mittels Ziehen einer Steuerleine (links oder rechts) in die gewünchte Richtung lenken (ähnlich dem Gleitschirm, Funktionsweise siehe Betriebshandbuch). Die X-Triangle ist somit das erste Rettungsgerät weltweit welches direkt nach der Öffnung KEINE Vorwärtsfahrt hat, senkrecht sinkt und erst durch ktives Zutun des Piloten den steuerbaren Vorwärtsflug beginnt. Dadurch ist die X-Triangle für alle Piloten- und Könnerstufen unbeschränkt einsetzbar. Die X-Triangle besticht durch ihr geringes Gewicht, dem kleinen Packmaß, der einfachen Packmethode (Packloops mit Nummerierung) und dem in der Länge veränderbaren Tragegurt „Loop In Riser“.- sehr vereinfachte Packmethode durch Packloops mit Nummerierung- kleines Packmaß- Leinen werden separiert von Kappe verstaut (minimiert ein Verhängen bzw. Durchschlaufen, optimiert den Öffnungsvorgang)- extrem geringes Gewicht- hochwertiger Materialmix aus Dyneemaleinen und 26g Segeltuch- extrem schnelle Öffnungszeit- in der Länge veränderbarer „Loop In Riser“-Tragegurt von 50cm auf 160cm für alle möglichen Gurtzeuggrößen oder Frontcontainer-Verwendung- Selbststabilisierend (Pendelstabilität) durch die neuartige Kappenform und genau berechneter Systemhöhe- KEINE Vorwärtsfahrt nach der Öffnung- Nur nach aktiven Eingriff des Piloten steuerbare VorwärtsfahrtDetails:4-Blatt Container der X-dream Fly Retterserie:Neu entwickelter 4-Blatt Container der keine Wünsche mehr offen lässt. Sehr kompakte Bauweise mit separiertem Leinenfach für eine schnelle und problemlose Öffnung.Leinenfach:Separiertes Leinenfach für ein problemloses Strecken der Leinen und eine optimierte Öffnung der Kappe. Zuerst werden die Leinen freigegeben und mit dem letzten Leinenloop wird erst die Kappe aus dem Container geöffnet. Diese Bauweise unterstützt eine maximale Wurfenergie und einen gezielten Wurf in den freien Luftraum. Das separierte verstauen der Leinen zur Kappe hat auch einen weiteren wichtigen Grund: Die Beschichtung der Dyneem Leinen wird so geschont und ein eventuelles verkleben mit dem Tuch der Kappe wird so verhindert.Verbindungschlaufen Rettungsgriff/Container:Am Container selbst sind mehrere Verbindungsschlaufen angenäht um eine maximale Kompatibilität zu den am Markt erhältlichen Gurtzeugen zu gewährleisten. Die Hauptverbingsschlaufe wurde als Dreieck konzipiert um eine noch bessere und kraftlosere Auslösung zu ermöglichen.Neuartiges Verschlußsystem des Deckblattes:Das Deckblatt wird mitttels Plastikstäbchen oder auch bekannt als Rigid Foil verschlossen. Das Ende des Deckblattes und das Stäbchen selbst wird in einer Lasche des Containers verstaut, dadurch gibt es auf der Oberseite des Containers keine störenden Leinenbündel mehr die bei einer Retterauslösung die Öffnung aus dem Gurtzeugcontainer negativ beeinflussen könnten.
Es wurden bei der X-Two nicht verschiedene Systeme zusammengefügt sondern ein komplett neues Rettungssystem entwickelt. Neben der Form dieser Rettung haben wir auch viele weitere Parameter nochmals optimieren können. Die Packmethode ist extrem einfach und auch für nicht geübte leicht zu berwerkstelligen. Direkt nach der Auslösung und dem Öffnen der Kappe sinkt die X-TWO senkrecht und generiert dabei KEINE Vorwärtsfahrt.Die Kappe ist unmittelbar nach der Öffnung VÖLLIG SYMMETRISCH. Somit ist das X-TWO System auch für den absoluten Anfängerpiloten|in ab der Schulung geeignet. Die X-TWO sinkt aufgrund ihres neuartigen 3-ECKIGEN AUFBAUES extrem pendelstabil, die Dreiecksform wirkt dabei selbststabilisierend.Das BIETET die X-TWO- sehr vereinfachte Packmethode durch Packloops mit Nummerierung- extrem kleines Packmaß- ultimativ geringes Volumen und Gewicht- Leinen werden separiert von Kappe verstaut(minimiert ein Verhängen bzw. Durchschlaufen, und optimiert den Öffnungsvorgang)- hochwertiger Materialmix aus Dyneemaleinen und 26g Segeltuch- extrem schnelle Öffnungszeit- Selbststabilisierend (Pendelstabilität) durch die neuartige Kappenform und genau berechneter Systemhöhe- KEINE Vorwärtsfahrt nach der Öffnung