Advance Iota 3 DLS 25 Ex-Demo in der Farbe Royal zu verkaufen. 50 Flüge, sehr guter Zustand.Es wurden kleine Reparatur-Patches angebracht, Siehe BilderKann gerne in Dallenwil besichtigt werden.
Fabrikneu/ originalverpackt, wegen Lagerräumung im Abverkauf:Ozone Litespeed 3 19 in der Farbe RKW (Rot-Schwarz-Weiss)Lightweight, Compact, FunThe new LiteSpeed 3 combines light weight, dynamic handling, and an efficient design into an agile wing with low pack-volume. It has made us fall in love with mini-wings all over again!The LiteSpeed 3 excels in a wide range of conditions, from calm-wind proximity flying to big-mountain hike-and-fly and high-wind soaring. Like the Zero 3,* it is nimble in the air and fun to fly, with glide performance that makes it comfortable at a broad range of sites.LAUNCHWhether you're setting up for a technical alpine launch, a windy dune, or a nil-wind descent, the Litespeed’s easy inflation and intuitive ground-handling characteristics keep things simple, and make for graceful transitions into flight.IN FLIGHTThe 15m to 19m size range allows you to choose the character and performance you desire based on your personal wing-loading**. Paraglider pilots of beginner-intermediate skill and higher will enjoy LiteSpeed 3's dynamic handling and stability, while experienced Mini-Wing and Speedwing pilots will discover an amazing new platform for even complex maneuvers.CONSTRUCTION AND DESIGNMade with a combination of the well-proven Porcher Skytex 27gr and Dominco N20D sail cloths, the durability of this wing is exceptional for such a light-weight glider. It is equipped with trimmers and a speed system that can be used individually or together, and is also available with (optional) ultralight risers and brake toggles. Like our competition-dominating performance paragliders, the LiteSpeed 3's design is solid and usable, delivering "True Performance" in accelerated flight. *The LiteSpeed 3’s design is based on Ozone’s popular Zero 3.**Please note that we do not recommend flying any highly-loaded wing in accelerated configurations in turbulent or strong conditions, especially when near to the ground.
Occasion Swift 5 ML im Angebot.Porosität wurde vermessen: über 200s. nach Hello Porozit!Hatte einen Trimmcheck Ende 2021. Protokoll vorhanden.Produktionsdatum 30.11.2018Herstellerbeschrieb:Basierend auf dem Rush 5, aber 30% leichter, ist der Swift 5 ein erstklassiger Leichtgewicht-Sport-Performance-Intermediate-Schirm, der mit der gleichen Technologie entwickelt wurde, die auch in unseren Performance-Schirmen wie dem Enzo 3 und dem Zeno zum Einsatz kommt, zusätzlich zu einigen neuen innovativen Features. Mehr als fünfzehn Jahre Forschung und Entwicklung im Bereich Leichtbau haben es uns ermöglicht, einen Schirm zu entwickeln, der nicht nur die beste Leistung seiner Klasse aufweist, sondern auch einer der leichtesten Schirme seiner Klasse ist. Dank des leichteren Segels sind die Agilität und das Handling des Swift 5 im Vergleich zum Rush 5 verbessert worden, mit einem präziseren Gefühl. Ein weiterer wichtiger Unterschied ist die Leichtigkeit des Aufziehens und das Startverhalten im Allgemeinen.
In umfangreichen Leistungstests konnten wir den Rush und den Swift 5 mit den besten Schirmen anderer Hersteller vergleichen. Die Ergebnisse zeigen, dass der Rush und der Swift 5 vor allem im beschleunigten Gleiten deutlich besser sind. ECHTE LEISTUNG Wie unsere Leistungs- und Wettkampfschirme zeichnet sich auch der Swift 5 durch seine hohe Leistung in aktiver Luft und unter schwierigen Bedingungen aus. Hunderte von Testflugstunden in echter Luft und unter turbulenten Bedingungen sind in die Entwicklung eingeflossen, um sicherzustellen, dass er unsere eigenen anspruchsvollen Anforderungen sowie die True Performance Designziele erfüllt - echte, brauchbare Leistung in turbulenter Luft im gesamten Geschwindigkeitsbereich.
DESIGN Das Forschungs- und Entwicklungsteam hat sich auf die strukturelle Integrität des Flügels konzentriert, um ein noch solideres, kompakteres und vertrauenserweckenderes Gefühl als beim Swift 4 zu gewährleisten. Die zusätzliche strukturelle Festigkeit macht den Schirm komfortabler und verbessert die Leistung in turbulenten Bedingungen. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen behält das Profil des Swift 5 seine Form in aktiver Luft besser bei und ermöglicht es dem Schirm, Turbulenzen effizienter zu durchfliegen. TECH Der Swift 5 behält ein moderates Streckungsverhältnis bei, um die Handhabung zu erleichtern und ein höheres Maß an passiver Sicherheit zu bieten. Leistungssteigerungen sind das Ergebnis von Optimierungen im Leinenlayout und der 3D-Formgebung der nächsten Generation, die die Eintrittskante in drei verschiedene Abschnitte unterteilt und so eine saubere, faltenfreie Oberfläche schafft. Die verbesserte Formgebung des Panels und die TE-Minirippen haben auch den parasitären Luftwiderstand reduziert. Ein neues, optimiertes Shark Nose-Profil hilft in allen Kategorien, einschließlich Stabilität, Komfort, Leistung und Bremsbereich, und macht ihn extrem widerstandsfähig gegen unbeabsichtigtes Trudeln oder Strömungsabriss.IN DER LUFT Ein solider, leistungsstarker Schirm ist nicht alles; der Spaß ist der Grund, warum wir fliegen. Das Forschungs- und Entwicklungsteam hat sich auf das Handling konzentriert und viel Zeit damit verbracht, das Feedback und die Kurvenkoordination der ursprünglichen Plattform (Rush 5) zu optimieren, und diese Fortschritte wurden durch die Umstellung auf leichte Materialien noch verstärkt. Das direkte Fahrgefühl und die lineare Progression im ersten Teil der Serie sorgen für einen effizienten Aufstieg, flache Kurven mit minimalem Bremseinsatz und eine erhöhte Effizienz bei leichtem Auftrieb. Die Reaktionsfreudigkeit im zweiten Teil des Bremsbereichs ermöglicht eine leichtere Kontrolle in starken Kernen. DER PILOT Obwohl der Swift 5 nach EN B zugelassen ist, ist er nicht für Anfänger geeignet. Er ist für erfahrene, fortgeschrittene Freizeitpiloten und XC-Enthusiasten gedacht, die mindestens 50 Stunden pro Jahr fliegen. SWIFT 5 TRAGEGURTE Der Swift 5 ist nur mit einer Art von Tragegurten erhältlich, die aus 12 mm schwarzem Cousin-Gurtband bestehen. Diese werden standardmäßig mit speziell entwickelten 'Link Lite'-Verbindungen geliefert, um die Tragegurte zu halten. Diese sind bis über 500kg getestet und sparen ca. 110gr an Gewicht gegenüber herkömmlichen Maillons.
Abverkauf von Zeolite GT MS, neu/originalverpackt in der Farbe U.W.R.OZeolite GTJetzt ist der legendäre Zeolite in einer robusteren Version für Biwak- und Abenteuerpiloten zu haben. Der Zeolite GT ist wie die X-Alps Wettkampfversion, aber mit leichten Materialveränderungen um die Strapazierfähigkeit und Erschwinglichkeit zu verbessern.Materialien vs. Zeolite:- Die Innenstruktur hat sich von 27 auf 40 Gramm verändert- Das Obersegel von 27 auf 38 Gramm- Einige der Mikro-Queröffnungen haben wir von den Rippen entferntDank einer unglaublich komplexen Innenstruktur und einem sorgfältig ausgewählten Materialmix ist der Zeolite der leichteste Flügel, der je am X-Alps Rennen teilgenommen hat, und der leichteste Hochleistungsschirm, der je gebaut wurde. Das Design ist so gewichtsoptimiert, dass er sogar mit einem stärker belastbaren Material von 40g / 38ga an den Rippen und am Obersegel immer noch einer der leichtesten Hochleistungsflügel überhaupt ist.In der strapazierfähigeren und erschwinglicheren GT Version ist der Zeolite für Piloten interessant, die von einem 3-Leiner auf einen 2-Leiner umsteigen wollen.Zeolite GT: 2-Leiner Technologie der nächsten GenerationVergiss alles, das du glaubst über Kompromisse im 2-Leinen Design zu wissen! Der Zeolite ist einfach zu starten, in kleinen/eingeschränkten Landebereichen einfach zu landen, und verfügt über die angenehmste B-Kontrolle, die wir kennen, und einem Handling, das unglaublich agil und präzise ist.Das ist ein völlig neues 2-Leiner Design. Es bietet Leistung auf Wettkampfniveau, das als extremes Leichtgewicht (3,5 kg) kompakt mit einer Streckung von 6,7 daherkommt.Leistung und Technologie:Das modifizierte Zeno Profil sorgt über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hinweg für hohe Stabilität, bei turbulenten Bedingungen für eine ausgezeichnete Kohäsion in der Flügeltiefe, und ist bei hohem Anstellwinkel fehlerverzeihend. Der Zeolite verfügt über die geringste Leinenmenge und den niedrigsten Leinenwiderstand eines Ozone Flügels bislang, und das hebt seine Leistung auf ein ähnliches Level wie die von Zeno/Z-Alps. Eine ausgezeichnete Segelkohäsion und eine reelle Kontrolle über die 2-Leiner B-Tragegurte bedeuten hervorragende Steigeigenschaften und bei turbulentem Gleiten eine hohe Effizienz.Das Starten:Die Starteigenschaften des Zeolite sind ebenso gut und simple wie die des LM5. Das Aufziehen bei Nullwind verlangt lediglich nach 1-2 Schritten. Es ist absolut möglich, von einem kleinen, engen und vielleicht überfüllten Startplatz loszufliegen, selbst wenn der Schirm mal nicht ganz so korrekt ausgelegt ist. Bei starkem Wind kannst du den Schirm sogar aus einem Knäuel heraus oder mit der Kobra-Methode aufziehen.Auch die Landeeigenschaften haben wir verbessert – du kannst leicht einen Sackflug einleiten, und dennoch ist das Profil fehlerverzeihend und immer darauf aus, wieder in Flugposition zu kommen und weiter zu fliegen. Das macht auch das Toplanden einfach.Luc Armant:“Perfect B handle control. Parachutal flight is easily controllable for near vertical landings. Perfect for tight landings, top landings, and restrictive terrain. It is nicely behaved in collapses. Precise handling. Also don’t forget it copes well with very compact or careless packing!”Antoine Girard (über den Zeolite):“To me Zeolite is the perfect hike & fly glider without compromise. Easy, performant, great handling, fast and above all ultralight. Take off and landings have never been so easy. It’s a real Swiss knife for adventure flying. Once you have tried it, it’s hard to live without it!”
Occasion mit ca. 30h Airtime und ca. 35 Flüge in der Farbe rot. der Trimm wurde gecheckt.
Kann gerne in Dallenwil besichtigt werden
MAESTRO 2 LIGHT DESIGNER'S NOTE
Wir haben es wieder geschafft!
Danke an Benni, Mike, Idris und Pascal für die tolle Test- und Trimmarbeit.
Danke an Chris und Hilde für die schnelle und präzise Näharbeit!
Danke an unsere fabelhafte Firma Aerodynamics für ihre Mühe, uns in kurzer Zeit viele Protos zu liefern!
High B war schon immer meine Leidenschaft und Spezialdisziplin.
Es ist mir gelungen, viele Referenzflügel in dieser Klasse zu bauen: CARBON ARTAX MAMBUS MENTOR 1 MENTOR 2 MENTOR 3 -dann, nach einer unfreiwilligen Pause, das spektakuläre Comeback mit dem MAESTRO.
-und jetzt, in Fortführung dieser einzigartigen Tradition, der MAESTRO 2. Das neue Maß der Dinge! Es ist nicht nur die hohe Komplexität dieses Schirms mit seinen 76 Zellen und zusätzlichen Miniribs, die ein extrem glattes Finish bieten.
Es ist nicht nur seine atemberaubende Leistung beim Thermikfliegen, Gleiten und bei der Geschwindigkeit.
Es ist die Balance. Das Handling und das Gefühl, eins zu sein mit diesem außergewöhnlichen Schirm!
Wir werden immer mehr Spezialisten für Leichtbau im Gleitschirmbau.
Unsere Fingerrippen-Technik ("Trompets"), die durch Löcher in den Nachbarprofilen führt und so Brücken über 4 oder 5 Zellen ermöglicht, setzt immer noch den Standard in diesem Bereich.
Wir arbeiten ständig an einer weiteren Perfektionierung, die zu noch geringeren Gewichten führt.
Das Porcher Skytex 27 doppelt beschichtete Gewebe hat sich als sehr stabil erwiesen. Das zweite Beschichtungsverfahren garantiert gute Porositätswerte auch nach der Alterung. Hannes Papesh
Occasion Phi Symphonia 20 zu verkaufen.Hatte eine SHV-Nummer drauf - wurde entfernt.2 kleine Reperaturstellen; wurden professionell repariert (siehe Bilder)Kann gerne in Dallenwil besichtigt werden.
Skywalk Masala 3 S Occasion zu verkaufenProduktionsdatum 04/2023Zustand einwandfrei, ein kleiner Patch am Untersegel. Kann gerne in Dallenwil besichtigt werden.